Gemalt, gesprayt und getropft...

Bei allem digitalen Interesse ist natürlich die Malerei die große Quelle, von der wir alle ausgehen.  Aber da gibt es bei mir nicht nur Malutensilien wie den Pinsel. Nein, auch Spray, fliegende Tropfen, geschütteten Sand, Stofffetzen und andere Objekte. Jedes Bildmedium ist gleich wertvoll.

Fangen wir ganz einfach an mit dem Bild DIE SPUR DES XOLOITZCUITLE. Leinwand, Spray, Gips, Öl, Acryl und Früchte aus Costa Rica gehören zur DNA des Bildes. Relief 1,20 x 0,83 x 4 cm.

LEBENSSCHICHTEN, Acryl und Spray auf Nylonfaser 9/2019,

160 x240 cm, bestehend aus vier Teilen zu je 160 x 40 cm

DIE STUNDENUHR IM GARTEN EDEN heißt dies Bild, das mit Sprayfarben hergestellt wurde und 1,70 x 2,10 m groß ist.

Schneewittchen Polaroid (Auszug aus einem reliefartigen Gemälde, 160 x 85 x 12 cm ),

 

Acryl, Öl und Spray auf Pappelholz, Styropor und Leinwand

Ein Bild aus der Serie 8. MAI 1945 I-IV. Pappe, Pigment, Acryl, Sand und Stoff. Größe 0,55 x 0,8 m auf Holz.

SOPILOTE IM BAMBUS ist ein Objektdruck mit Bitumen plus Acryl auf Cordura. Aus der Serie mittelamerikanische Impressionen. 0,68 x 0,50 m.

Das Bild DIE SCHWIERIGE KUNST DES NEINSAGENS ist gemalt mit Zement, Lack und Acryl. Es hat die Größe von 1,20 x 1,92 m, wobei jedes der drei Teilstücke des Triptychons eine Breite von 0,64 m hat.

HOCHHÄUSER BEI NACHT 6/2017, Acryl, Spay und Latex auf Karton, 59 x 78 cm

Doppelstern mit Planeten

 

Spray auf Cordura, 50 x 65 cm

Homage an Rebecca Horns GROSSES FEDERSPIEL

Fire in the mountain -  Beileid für die Opfer des Fluges Germanwings 9525,

 

84 x 130 x 16 cm; Gemälde auf reliefartigem Untergrund und Hartfaser, Öl, Acryl, Spray,Gips und Leinwand

 

Das Bild wird hier bewußt seitlich gezeigt, um die Dreidimensinalität des Bildes zu zeigen.

 

 

Wilde Blumen

 

Spray auf Papier, 40 x 60 cm

DAS SCHWIERIGE GLEICHGEWICHT DES KÜNSTLERS

 

70 x 50 cm, Acryl und Spray auf Cordura